9. November 2018

'Lichterglanz im Advent' von Caroline Régnard-Mayer

Dies ist Band 3 aus der Lyrik-Reihe "MS-Gedankenspiele" - eine Sonderedition zur Advents- und Weihnachtszeit mit vielen Illustrationen und Fotos. Ein Büchlein anstatt einer Karte oder als Geschenk für jedermann. Die Autorin möchte Glanz in diese besinnliche Zeit bringen, in der wir uns oft verlieren und vergessen, diesen Jahresabschnitt mit allen Sinnen zu genießen.

Nach dem Alltagsstress kommt die Ruhe - Lichterglanz im Advent zum Innehalten.

... Endlich sah ich es mit eigenen Augen! Es hatte, wie ich, ein langes weißes Gewand an, das aber glitzerte, und die blonden Locken zierten sein Antlitz. Als es die Päckchen alle unter den Baum gelegt hatte, nahm es eine zierliche goldfarbene Trompete in seine Hände und spielte eine Melodie ...

Gleich lesen: Lichterglanz im Advent - Gedankenspiele 3 Sonderedition

Leseprobe:
Oktober 2016
Ich liebe den Herbst, wenn die Tage kälter werden und das erste Laub von den Bäumen fällt. Der Neue Wein liegt in der Luft, die Blätter verfärben sich bunt und der Nebel kriecht am Morgen über die Felder, weicht der Sonne wenig später. Doch der schönste Monat ist der Dezember, die Adventszeit und die Tage vor Weihnachten. Es ist eine besinnliche Zeit, die mich bereits als Kind zum Strahlen brachte. Bis heute hat sich dieser Glanz und die Vorfreude nicht wesentlich verändert.
Mittlerweile habe ich zwei Kinder, die diese Tage und Wochen ebenso genießen. Nicht nur wegen den anstehenden Ferien!
Schon Mitte November wälzen wir die Backbücher und jeder darf sich seine Lieblingsplätzchen heraussuchen, die sich kaum vom Vorjahr unterscheiden. Der Mensch hat nun seine Vorlieben auch bei Süßem. Stollen und Spritzgebäck sind unsere Favoriten.
Mit meiner Mutter bastelte ich als kleines Kind und führe diese Tradition in meiner kleinen Familie fort. Je älter die Kinder mit den Jahren wurden, desto ausgefallener unsere Ideen. Doch seit drei Jahren bastle ich alleine, zum einen sind sie nun „groß“ oder wohnen nicht mehr zuhause. Doch diese kreativen Stunden gehören für mich zu dieser besinnlichen Zeit bis Weihnachten dazu. Bei Kerzenlicht und frischem Tannengrün wird neugebasteltes stolz präsentiert, nachdem altes entsorgt wurde. Ein duftender Tee und allerlei Plätzchen runden die gemütlichen Stunden ab.
Ich bin ein gläubiger Mensch und mag die biblischen Geschichten und entsprechenden kirchlichen Rituale, die in der Christmette an Heiligabend ihren Höhepunkt finden.
Ich lade Sie herzlich ein, mich auf dem Weg durch die Adventszeit zu begleiten. Mit Bedacht stellte ich Ihnen Rezepte, Geschichten, Basteltipps und vieles mehr zusammen, untermalt mit Fotos und Illustrationen.
Die Adventszeit soll auch für Sie eine besinnliche Zeit werden, finden Sie Zeit zum Innehalten und genießen Sie den ersten Schnee und die klare Luft bei einem winterlichen Spaziergang.

In diesem Sinne eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest!
Ihre Caroline Régnard-Mayer

Im Kindle-Shop: Lichterglanz im Advent - Gedankenspiele 3 Sonderedition

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite